Reisen

Mindestens 48 Verletzte bei Zugunglück in Barcelona

Spanische Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Barcelona sind am Freitagmorgen mindestens 48 Menschen bei einem S-Bahn-Unfall verletzt worden. Das teilte der Notdienst von Katalonien über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Demnach gab es bei dem Unfall mindestens fünf Schwerverletzte. Insgesamt wurden nach Behördenangaben 18 Personen in Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfall geschah in der morgendlichen Hauptverkehrszeit bei der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof Barcelona-França im Zentrum der Stadt. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.